Profil Walter Dickmann

Ich bin 1956 geboren, verheiratet, habe drei Kinder und bin seit 1984 als Rechtsanwalt selbständig tätig, zunächst in Niedersachsen, wo ich die 2. juristische Staatsprüfung ablegte. Dort erwarb ich auch Berufserfahrung im Notariat.

Seit 1993 bin ich auch Fachanwalt für Arbeitsrecht. 1997 war ich einer der ersten Fachanwälte für Familienrecht in Deutschland und Mitglied des Fachausschusses für Familienrecht der Rechtsanwaltskammer beim Oberlandesgericht Celle.

Von 1998 bis Ende 2008 war ich Partner der Kanzlei Dr. Hüsch & Partner in Neuss. In 2009 vertiefte ich mich in der Spezialkanzlei für Arbeitsrecht Färber wieder in das Arbeitsrecht.

Meine Korrespondenzsprachen sind Deutsch, Englisch und Französisch. Durch mein Sekretariat ist ferner der Zugang spanisch und türkisch sprechender Mandanten gewährleistet.

Meine privaten Interessen gelten dem mit meiner Familie betriebenen Reitsport, der Kunst und der Musik. Ich engagiere mich an meinem Wohnort Neuss im Vorstand mehrerer Vereine und bin Mitglied des CV und BKU.